Soweit ich es jetzt verstanden habe, geht es dabei um Folgendes: man sitzt mit der ganzen Familie auf einer hässlichen blauen Plastikmatte, isst, isst, isst und macht zwischendurch immer mal wieder Bilder von den Kirschblüten. Mehr passiert eigentlich nicht. Und es ist erlaubt, Plätze zu reservieren, also mit den blauen Matten abzustecken.
Das mit den blauen Matten ist meiner Ansicht nach ein Unding. Da erstrahlt der Park in seiner kompletten Kirschblüte, und was machen die Leute, sie bringen die wohl hässlichsten Matten (entweder die blauen Abdeckmatten oder "Hello-Kitty oder "Mickey Mouse") mit und "verunreinigen" das visuelle Erlebnis völlig. Völlig geschmackfrei. Alle sind beeindruckt von der Schönheit der Kirschblüte, aber für eine etwas geschmackvollere Matte reicht es dann nicht mehr. Sehr widersprüchlich für mein Empfinden. Na ja, wäre wohl eine "blühende" Business-Idee, entsprechende Hanami-Matten zu vermarkten.
Übrigens sieht man diese blauen Matten im Park das ganze Jahr, wenn gerade keine Kirschblüte ist, bauen sich hiermit die Obdachlosen ihr zuhause auf.
Hier einige Bilder von gestern. Und es soll sich noch einmal jemand beschweren, ich würde keine Menschen fotografieren...
Hanami Shinjuku Park |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen